Nach der Matura – Studium oder Lehre?

Diese Frage muss sich Laila Gruber nicht stellen. Denn sie hat sich nach ihrer AHS Matura für eine Lehre im Bereich Elektrotechnik entschieden und ein Jahr später für das duale Studium Smart Engineering. Lailas Woche ist somit geteilt in Lehre und Studium. Von Montag bis Donnerstag findet man sie bei Tyco Electronics Austria in Waidhofen an der Thaya und Freitag und Samstag an der Fachhochschule St. Pölten. Richtig, das klingt nicht so als bliebe noch viel Freizeit, aber für Laila ist es die optimale Ausbildung. Denn sie wollte arbeiten um selbständig zu sein und dennoch wusste sie, dass sie irgendwann mal studieren möchte. Als sie von der Möglichkeit, Lehre mit Studium zu kombinieren, gehört hat, wusste sie sofort „das will ich machen!“ Ein besonderer Pluspunkt für Laila ist, dass sie die an der FH erlernte Theorie gleich im Unternehmen in die Praxis umsetzen kann.
Bereits der Kurier hat über Laila Gruber als Testimonial für das Ausbildungsmodell Lehre mit Studium berichtet.
Wir wünschen ihr weiterhin viel Erfolg!